Ein Nachmittag rund um das Thema „Rückruf“

An diesem Workshopnachmittag beschäftigen wir uns mit dem Rückruf Deines Hundes.

Der Rückruf besteht gleich aus einer ganzen Kette verschiedener Verhalten: Der Hund muss sein aktuelles Verhalten unterbrechen, er muss sich umorientieren zum Menschen hin, er soll in unsere Richtung laufen und muss dabei vielleicht an vielen, interessanten Ablenkungen vorbei bis er bei uns angekommen ist. Im besten Fall soll er noch lange genug da bleiben bis der Karabiner am Hund ist :-)

Themen werden sein:
- Orientierung am Menschen
- Radiustraining
- "Der doppelte Rückruf"
- Notfall Stopsignal
- Belohnungsmöglichkeiten

Voraussetzungen für die Teilnahme:

  • Der Hund wird an Geschirr und langer Leine geführt 
  • Deine Bereitschaft mit positiver Verstärkung zu arbeiten
     

Termin:

16. Juni 2018, 14:00 - 17:00 Uhr

 

Kosten:
€ 60,00 (max. 4 Mensch-Hund-Teams)

Ort :
Rund um den Hamburger Stadtpark

 

Anmeldungen bitte an:

christine@stadtlandhund.hamburg

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(c) Christine Ensinger. StadtLandHund.hamburg